"Nach innen lauschend 'ganz Ohr' in mir, mich mit meinem inneren Auge betrachtend, mich einfühlend und erforschend, bin ich ganz dem gegenwärtigen Moment verbunden. Und in dieser, meiner Präsenz ruht eine unglaubliche Kraft: meine Kraft".

Anna Trökes & Dr.med. Detlef Grunert


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Neuigkeiten










Yogapause in der Weihnachtszeit


Hallo liebe Yogini, lieber Yogi,
zwei Drittel unserer Kurszeit im Herbst sind vergangen und es ist schon an der Zeit, die Pause um Weihnachten bekannt zu geben. Unsere Kurse enden mit dem Kurs am 14.12.2018 und beginnen wieder am 07.01.2019. Ich wünsche Euch schon jetzt eine freudvolle Advents- und Weihnachtszeit!

Herzliche Grüsse,
Maren


Krankenkassenzertifizierte Yoga-Kurse


Weitere Infos findet ihr bei den Yoga-Kursen.


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Bewusstheit durch Bewegung

Maren Beljan – Heilpädagogin, Yogalehrerin (BYV) und Kursleiterin für progressive Muskelentspannung (PMR) verbindet das Wissen des Yoga mit dem Wissensschatz des Ayurveda und Erkenntnissen aus der Heilpädagogik.

In den Kursen erlernen Sie die klassischen Grundhaltungen des Yoga, deren Variationen und Bewegungsübergänge sowie Atemübungen, Entspannungsübungen, Achtsamkeitsübungen und Meditation.


Der Unterrichtsstil ist fordernd aber genauso sanft und beherzt, spielerisch und kreativ. Auf ihre individuellen Bedürfnisse wird im Kurs eingegangen. Sie werden ermuntert dazu bei sich zu bleiben, ihre Bedürfnisse zu erspüren, Grenzen zu erweitern und ohne Leistungsdruck mit Leichtigkeit Yoga zu praktizieren. Während des Unterrichts arbeitet Maren gern mit ihrer Stimme und der heilenden Kraft der Mantren. Die Erkenntnisse aus der Verbindung von Ayurveda und Yoga fliessen in den Unterricht ein. Beeinflusst wird die Kursgestaltung auch von dem Unterricht, den Maren durch Klaus König (Iyengar-Yoga) erhält.


Das klassische Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz spricht uns auf allen Ebenen an. Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht.

Durch die Übungen erlangen Sie:

  • Aufbau & Stabilisierung der Muskulatur
  • Linderung und Beseitigung von Rückenschmerzen
  • eine gute Haltung
  • eine Stärkung des Immunsystems
  • Flexibilität
  • eine Verbesserung der Atmung
  • Achtsamkeit, Bewusstheit & Konzentration
  • Ruhe & Ausgeglichenheit im Alltag
  • tiefe Entspannung
  • Harmonisierung der Bio-Energien (Doshas) Vata, Pita und Kapha